Hier finden Sie Informationen über  uns und unsere Aktivitäten.

Herzlich Willkommen beim Schützenverein Steinweiler 1968 „Wilhelm Tell" e.V.

Unser gemeinsames Hobby ist sehr vielseitig, bedarf sehr viel Disziplin und fördert Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer. Bei uns ist jeder Interessierte ab 8 Jahren willkommen. Ab diesem Alter kann bereits mit dem Bogenschießen begonnen werden. Ab 12 Jahren darf mit Luftgewehren oder Luftpistolen geschossen werden, die der Verein zu Beginn gerne zur Verfügung stellt.

Eine Altersbegrenzung nach oben gibt es bei uns nicht. Auf vier verschiedenen Anlagen mit insgesamt 30 Ständen und mit unterschiedlichsten Waffenarten kann jeder Interessierte unter Anleitung die richtige Disziplin für sich finden.

Die Jugendarbeit liegt uns besonders am Herzen, deshalb haben wir ein Team von gut ausgebildeten Jugendleitern, B-Trainer des Landesverband PSSB am Schießstand
Besuchen Sie uns - wir freuen uns über jeden der unseren Sport näher kennenlernen möchte.

Unser Verein ist Mitglied im DSB und BDS